Nach den Sommerferien: Neue Termine für Digitale Pädagogische Tage zum Thema „Lehren und Lernen mit digitalen Medien“

Für Schulen gibt es das Angebot, einen zusätzlichen Pädagogischen Tag in Anspruch zu nehmen, bei dem das Arbeiten mit den digitalen Endgeräten im Fokus steht. In einem Rundschreiben wurden bereits alle Schulen über dieses Angebot informiert. Schulen können den zusätzlichen Tag entweder selbstorganisiert im Austausch mit erfahrenen Kolleg:innen durchführen oder das Format des Landesinstituts für […]
Jetzt anmelden zum 4. Tag des Informatikunterrichts

Informatische Kenntnisse sind heute unabdingbar geworden: Bereits seit 2019 werden daher informatische Bildungsinhalte über das Basiscurriculum Medienbildung und informatische Bildung fächerübergreifend in den Unterricht integriert. Zum Schuljahr 2023/24 wird Informatik an saarländischen Gymnasien und Gemeinschaftsschulen ab der Klassenstufe 7 zum Pflichtfach. Seit mehreren Jahren widmet sich der jährlich stattfindende Tag des Informatikunterrichts den zentralen Fragen […]












